Firmware Update, Interval und Canon EOS R5

We tested as good as we can. But there will always be things we didn't find. If you found things that apparently don't work as they should, you can report them here so we can take care of them as soon as possible.
Post Reply
rwechsler
Posts: 7
Joined: August 25th, 2020, 7:53 pm

September 27th, 2021, 7:40 pm

Hallo zusammen

Ich habe folgende Probleme und eine Frage:
1. Das Firmware Update von meinem Unleashed C1 funktioniert immer noch nicht.
2. Wieso kann ich im Timelapse-Modus nicht ein Intervall von 1 Sekunde einstellen? Meine Kamera ist genug schnell um pro Sekunde ein Bild zu verarbeiten. Diese Restriktion ist für mich nicht nachvollziehbar. Die App lauft auf einem iPhone.
3. Wann kommt der Unleashed für die Canon EOS R5 raus? Oder wird es nie eine Version für die Canon EOS R5 geben?

Besten Dank für eure Unterstützung.
Oliver
Posts: 1127
Joined: October 9th, 2018, 4:17 pm

September 28th, 2021, 10:03 am

Hi,

1) Hast Du schon die Beta getestet? Woran scheitert das Update? Wenn Du uns genaueres sagst, können wir besser helfen.
viewtopic.php?f=18&t=1045

2) Wir haben in den letzten Wochen nochmal versucht hier zu optimieren, und sind bei Canon auf ein Minimum von etwa 1.5 Sekunden gekommen. Das Unleashed löst die Kamera über USB aus, und aus irgendeinem, von uns nicht nachvollziehbaren Grund, reagiert die Kamera einfach nur mit "Busy", wenn wir versuchen schneller als im 1.5 Sekunden Takt Canons auszulösen...

3) Natürlich wird es da was geben. Aber das wird noch eine ganze Weile dauern bis wir das ganz fertig haben. Allerdings gibt es bald Neuigkeiten dazu ;-)
Founder & CEO of Foolography, Hardware & Firmware developer.
rwechsler
Posts: 7
Joined: August 25th, 2020, 7:53 pm

September 29th, 2021, 7:38 pm

Hallo Oliver

Besten Dank für die prompte Antwort.

1) Da ich ein iPhone besitze, kann ich die Android Beta nicht ausprobieren. Mein Unleashed hat bereits beim Initialisieren des Updates ein Problem. Über die 0% kommt der Fortschrittsbalken nie.
Die App-Version ist 1.3.7 (1010)
IMG_5327.jpg
IMG_5327.jpg (46.86 KiB) Viewed 2954 times
IMG_5327.jpg
IMG_5327.jpg (46.86 KiB) Viewed 2954 times
2) Gut zu Wissen, dass die Restriktion von Canon kommt und nicht vom Unleashed.

3) Da bin ich mal gespannt....

Besten Dank für deine Unterstützung.
Attachments
IMG_5325.jpg
IMG_5325.jpg (41.47 KiB) Viewed 2954 times
Oliver
Posts: 1127
Joined: October 9th, 2018, 4:17 pm

September 30th, 2021, 9:36 am

Ah, OK. Vielen Dank für die Details.

Unten in dem Post wäre auch ein Anmeldungslink für iOS.

Aber gut, ich glaube ich kenne das Problem. Du hattest im Juli 2020 das Unleashed bei uns gekauft, und wir haben leider festgestellt, dass dort bei einer Charge die Firmware leider so programmiert wurde, dass sie nicht updatebar ist. Das war bisher kein Problem, aber wir wollen sehr bald die Firmware 2.0.0 release, und die Apps werden dann nicht mehr mit der alten Firmware kompatibel sein. Deshalb kannst du uns dein Unleashed gerne einschicken, dann updaten wir es für dich. Ich habe meiner Kollegin schon gesagt, dass sie dir Adresse und Anweisungen schicken soll.
Founder & CEO of Foolography, Hardware & Firmware developer.
Post Reply