Firmware Update crasht App [Solved with Android App 3.0.4)

We tested as good as we can. But there will always be things we didn't find. If you found things that apparently don't work as they should, you can report them here so we can take care of them as soon as possible.
Post Reply
Spearemint
Posts: 7
Joined: October 18th, 2023, 3:10 pm

October 18th, 2023, 3:14 pm

Moin,

mein Unleashed ist angekommen und funktioniert soweit auch - top!

Jetzt will ich die Firmware Updaten auf 3.0 (Sony a7r3 / Google Pixel 7 Pro Android 14), aber jedes mal stürzt kurz nach Start des Updates die App ab. Unleashed leuchtet rot und nach einer Zeit irgendwann wieder Orange, dann starte ich die App neu aber das Update wurde nicht durchgeführt. Auslöser halte ich dauerhaft halb gedrückt.

Kleine Ergänzung: Ich drücke vor dem Start den Auslöser halb (Fokuspunkte leuchten) und halte gedrückt. Kurz danach verschwinden die Punkte kurzzeitig und es wird neu fokussiert, aber Unleashed wird rot. Einmal ist Unleashed jetzt scheinbar verbunden geblieben, aber die App ist wieder gecrasht. Ich erreiche nicht einmal 1% vom Update. App wurde deinstalliert, Bluetooth aus und an, Akku der Kamera raus - alles gemacht. Unleashed ist verbunden wie unter Start für Sony beschrieben - der Rest funktioniert ja auch.
Spearemint
Posts: 7
Joined: October 18th, 2023, 3:10 pm

October 19th, 2023, 10:54 am

Ich habe jetzt mit einem anderen Handy (Android 13, kein Google Pixel) das Update ziemlich problemlos erfolgreich durchführen können. Ich habe dabei nicht anders gemacht, als gestern.

Mein Problem ist also nicht mehr ganz so unmittelbar, aber scheinbar gibt es mit Android 14 oder/und Google Pixel ein Problem mit der App.
Oliver
Posts: 1127
Joined: October 9th, 2018, 4:17 pm

October 19th, 2023, 11:32 am

Hallo,
Ja, wir haben eine paar Probleme mit Android 14. Gerade mit Geotagging gibt es Probleme. Wir sind daran die zu beheben, und werden hoffentlich nächste Woche ein App update dazu veröffentlichen.

Hast du Geotagging an? Du kannst dies auch mit dem Android 13 Gerät ausschalten, dann sollte das Unelashed auch mit Android 14 wieder funktionieren. Falls nicht, kannst du uns eine Log Datei schicken? (lass gerne die Kamera aus, damit du die App starten kannst ohne dass sie bei der Verbindung crashed
App Menü (unten links) -> (i) -> Send Log file

Vielen Dank!
Founder & CEO of Foolography, Hardware & Firmware developer.
Spearemint
Posts: 7
Joined: October 18th, 2023, 3:10 pm

October 19th, 2023, 12:23 pm

Hallo Oliver,

danke dafür.

Ich habe jetzt wieder das Pixel (Android 14) in Betrieb und wenn Geotagging deaktiviert ist funktioniert soweit auch alles. Ich habe versucht euch einen Log zu schicken, aber ich weiß nicht, ob etwas durchging. Mir wurde nur dauerhaft ein Ladekreis angezeigt und am Ende hat die Anzeige gar nicht mehr reagiert.

Ich habe jetzt noch eine Frage zu Holy-Grail, aber dafür habe ich mal ein eigenes Thema aufgemacht.

Dieses Probleme hier dürfte ja mit dem App-Update behoben sein.
Oliver
Posts: 1127
Joined: October 9th, 2018, 4:17 pm

October 31st, 2023, 11:59 am

Android App Update mit Android 14 Bugfixes wurde heute im Play Store veröffentlicht!
Founder & CEO of Foolography, Hardware & Firmware developer.
Post Reply