GPS-Daten

We tested as good as we can. But there will always be things we didn't find. If you found things that apparently don't work as they should, you can report them here so we can take care of them as soon as possible.
Post Reply
FrankU
Posts: 35
Joined: May 31st, 2020, 11:09 am

May 31st, 2020, 6:26 pm

Hallo,

ich habe ein Problem mit den GPS Daten. Es kommt des öfteren vor dass die gleichen Positionsdaten in mehrere Aufnahmen geschrieben werden. Habe mal das Smartphone, Huawei P20 Light, mit meinem Wintec WBT-202 über die App Bluetooth GPS verbunden. Aber da gibt es auch wieder das oben geschilderte Problem. Es ist so, als ob die Positionen nicht aktualisiert werden. Im Unleashed ist 1 sec. eingestellt.

Ich möchte einfach nur eine stabile Verbindung. Kamera Nikon D850, Unleashed N1, Kabel nicht angschlossen.

LG
Frank
FrankU
Posts: 35
Joined: May 31st, 2020, 11:09 am

June 5th, 2020, 6:19 pm

Hallo,

habe das Zusatzkabel angeschlossen, seitdem tritt der Fehler nicht mehr auf.

LG
Frank
Oliver
Posts: 1127
Joined: October 9th, 2018, 4:17 pm

June 11th, 2020, 12:59 am

Hallo Frank,
Sorry, dass ich jetzt erst schreibe, ich hatte deine Posts im anderen Forum übersehen, da ich dies nicht abonniert hatte. Ich hab sie mal hier rein verschoben, da es ja eher um Probleme ging.

Das Kabel sollte eigentlich hierfür keinen Unterschied machen.
Das Unleashed speichert die letzten bekannten Daten, wenn es nur ungenaue Daten bekommt. es kann also sein, dass die Genauigkeit der Daten kurzzeitig unter dem schwellenwert war, so dass das Unleashed dann lieber die letzte bekannte position gespeichert hat.
Ich kenne die App Bluetooth GPS nicht, und weiss nicht ob dann das Android system auch wirklich die Daten des externen GPS Gerätes übernimmt, so dass die Unleashed app sie dann auch entsprechend bekommt, und an das Unleashed weiterleitet.
Founder & CEO of Foolography, Hardware & Firmware developer.
Post Reply