Verbindung nach Kaltstart des Handys [solved - by clearing Android Bluetooth Cache]

We tested as good as we can. But there will always be things we didn't find. If you found things that apparently don't work as they should, you can report them here so we can take care of them as soon as possible.
Post Reply
FrankU
Posts: 35
Joined: May 31st, 2020, 11:09 am

June 3rd, 2020, 10:28 pm

Hallo,

habe wieder ein kleines Problem entdeckt. Wenn ich das Handy, Sony Xperia X, ausschalte und nach dem Neustart die App starte, dauert es bis zu ein- oder zwei Stunden bis die Verbindung mit dem Unleashed wieder steht.

Ist einmal die Verbindung hergestellt, funktioniert alles wunderbar, nur ist die Warterei nach dem Kaltstart des Handys sehr nervig. Bei meinem Huawei erkennt es eine Nikon D1 anstatt der D850, wie im vorigen Post beschrieben.

LG
Frank
Oliver
Posts: 1127
Joined: October 9th, 2018, 4:17 pm

June 11th, 2020, 1:19 am

Oha, 1-2 Stunden sind definitiv nicht zu erwarten!!

Leider haben wir schon öfters über Bluetooth Probleme bei Xperia Handys gelesen!
zB auch hier:
viewtopic.php?f=13&t=52&hilit=xperia
aber auch sonst im Internet.
Es hilft scheinbar die Bluetooth Einstellungen zurückzusetzen, erstmal cache leeren, dann notfalls das rabiatere Netzwerkeinstellungen auf Werkseinstellung zurücksetzen. (Dies hat evtl negative Konsequenzen wie dass gespeicherte WLAN Passwörter verloren gehen, dass weiss ich aber nicht sicher).

Das mit dem "D1" habe ich im anderen Post beantwortet:
viewtopic.php?p=1830#p1830
Founder & CEO of Foolography, Hardware & Firmware developer.
Post Reply