Problem mit Firmware Update

We tested as good as we can. But there will always be things we didn't find. If you found things that apparently don't work as they should, you can report them here so we can take care of them as soon as possible.
Post Reply
vierzehn4
Posts: 2
Joined: August 8th, 2020, 2:45 pm

August 8th, 2020, 2:58 pm

Hallo,

ich habe meinen Unleashed C1 nun erhalten (zur Verwendung an einer Canon 5D IV). Die Kopplung mit meinem iPhone klappt.
Es wird mir ein Firmware-Update angeboten, allerdings kann ich dieses nicht durchführen.

Der C1 leuchtet grün und in dem Moment, wenn man auf 'Install Update' drückt, geht es C1 aus.
Die Statusanzeige am iPhone bleibt bei 0%. und irgendwann erscheint dann der Hinweis 'Update failed'.

Was kann ich hier tun?

Viele Grüße
Hendrik
Attachments
IMG_4445.PNG
IMG_4445.PNG (136.63 KiB) Viewed 3068 times
IMG_4444.PNG
IMG_4444.PNG (137.37 KiB) Viewed 3068 times
Unfoolishly
Posts: 293
Joined: June 24th, 2020, 2:43 am

August 8th, 2020, 4:44 pm

Hi Hendrik (aka vierzehn4),

Did you keep the camera shutter button half-pressed during the firmware update? That is needed to keep the Unleashed receive battery power of the camera during updating.
Turn off the camera. Pull the battery of the camera out, Push it back in. Turn on the camera. Connect with App. Do a firmware update WITH the camera shutter button half-pressed UNTIL the firmware update is finished. This ONLY applies to Canon camera's and NOT to Nikon camera's!
Please try again.

Greetings,
Unfoolishly
Retired customer of the Unleashed. I have given up on this project, it's a never-ending story of bugs. Goodbye everyone!
Oliver
Posts: 1127
Joined: October 9th, 2018, 4:17 pm

August 10th, 2020, 6:57 pm

Hallo Hendrik.

Das tut mir leid.

Allerdings ist bei deinem Unleashed sogar eine neuere Firmware drauf, da wir gerade erst die Produktion gemacht haben. Dir wird also eigentlich ein "Downgrade" angeboten. was Du natürlich nicht durchführen musst.

Die änderungen von A1.4.4 auf A1.4.6 waren vor allem interne änderungen die für die Produktion wichtig waren. Wir prüfen mal in den nächsten Tagen warum das update schiefläuft - das sollte natürlich trotzdem nicht vorkommen.
Die Apps mit der neusten Firmware werden wir auch bald veröffentlichen.

Du kannst also einfach das Unleashed verwenden! Es sollte keine Einschränkungen geben.
Founder & CEO of Foolography, Hardware & Firmware developer.
vierzehn4
Posts: 2
Joined: August 8th, 2020, 2:45 pm

August 13th, 2020, 8:28 am

Viele Dank für die schnelle Antwort.
Dann werde ich die Meldung einfach erstmal ignorieren, funktionieren tut der Unleashed ja.

Viele Grüße
Hendrik
Post Reply