Autoramp Custom

We tested as good as we can. But there will always be things we didn't find. If you found things that apparently don't work as they should, you can report them here so we can take care of them as soon as possible.
Post Reply
JapanTraveller
Posts: 11
Joined: September 27th, 2020, 8:05 pm

March 26th, 2021, 7:48 pm

Habe nun einige Threads gelesen. Scheint, niemand hat gerade mein Problem.

Wollte heute wieder einen Holy Grail machen und stieß nach einigen Stunden auf ein Problem.

Zu Beginn habe ich bei Autoramp für Day und Night erstmal die Max Paramater eingestellt. In den Einstellungen blieb dabei der Begriff Custom.
Der Algorythmus habe ich auf LRT Sunset gestellt. Adjust bei 0%.

Die Camera (Canon EOS 80D) ist dabei auf dem Modus M. Soweit also war ich startklar.

Mit zunehmender Dunkelheit viel mir aber auf, das Unleashed keinerlei Parameter an die Lichtverhältnisse anpasste.

Auffällig ist, das Unleashed immer wieder die Verbindung zum iPhone verloren hat. Oft war entweder ein gelbes oder rotes Dreieck in der oberen rechten Ecke zu sehen.

Was ich aber primär Wissen möchte, wie ich aus dem Custom Modus rauskomme und wieder die Modi Manual oder Default bekomme.
Die Firmware des Unleashed ist auf dem neuesten Stand.
Oliver
Posts: 1127
Joined: October 9th, 2018, 4:17 pm

March 29th, 2021, 12:37 am

Hallo.

Hmm, das klingt nicht normal.

Erstmal zu dem was du primär wissen wolltest:

"Custom" steht dann da, wenn man auch nur einen der Day/Night limits von dem abändert, was wir per default vorschlagen. das ist vollkommen normal, denn wir können ja nicht die perfekten werte für jede Situation vorschlagen. Die Defaultwerte sind bei iOS etwas dicker in dem Einstellrad, bei Android mit einem Sternchen versehen. Wenn Du die 3 Einstellungen wieder auf diese Werte stellst, wird oben dann wieder "Default" stehen.

Wir haben in den letzten Wochen einige kleinere und grössere Bugs gefunden, die dein Problem evtl verursachen. Wir testen diese derzeit in einer Beta. Die Beta ist vorerst nur für iOS, da du aber vom iPhone sprichst, kann ich dich dazu gerne einladen. Schick mir einfach deine AppStore Email an beta@foolography.com.
Founder & CEO of Foolography, Hardware & Firmware developer.
JapanTraveller
Posts: 11
Joined: September 27th, 2020, 8:05 pm

April 2nd, 2021, 3:30 pm

Danke für dein Angebot.
Ich habe mit der App noch ein bisschen rumgespielt und irgendwann ging das Autoramp wieder wie gewohnt.
Post Reply