UNLEASHED

Smarte Kamera Fernsteuerung.

Das Unleashed gibt dir volle Kontrolle über deine Spiegelreflexkamera in deine Handfläche – von deinem Smartphone aus. Es ist die erste SLR Fernsteuerung die man noch nicht einmal bemerkt, dass Sie da ist. Sie verschmilzt mit dem Design der Kamera und wird Dir nie im Weg sein bei dem was du am liebsten tust: Fotos machen.

Unglaublich klein

Beeindruckende Technologie. Unauffälliges Design.

Bei der Entwicklung des Unleasheds hatten wir ein großes Designziel: die winzige Größe. Du kannst das Unleashed jederzeit an der Kamera lassen, sogar wenn es in die Tasche gepackt wird. Der Blitzschuh bleibt frei, sodass du deinen externen oder intern Blitz, LED panel und Richtmikrofon weiterhin benutzen kannst.

Volle Kontrolle

Verändere jede Einstellung. Habe ultimative Kontrolle

Das Unleashed ist die erste kabellose Fernsteuerung, die dir komplette Kontrolle über deine DSLR gibt, als ob sie noch in deiner Hand wäre. Erlebe eine professionell designte App für Android und iOS, über die du alle wichtigen Einstellungen verändern kannst: Blende, Belichtungszeit, ISO, Weißablgeich, Belichtungskorrektur und vieles mehr. So kannst du das perfekte Foto machen, egal ob du vor oder hinter der Kamera bist, direkt neben dran oder auch weiter weg. Verändere die Einstellungen und löse im richtigen Moment aus oder starte und stoppe Videoaufnahmen– ohne die Kamera zu berühren.

Smarte Technologie

Einfaches Setup. Schnelle und zuverlässige Verbindung.

Wir haben das Unleashed so designt, dass es immer bereit ist wenn du es nutzen möchtest. Es muss nicht geladen werden und verbindet sich automatisch mit deinem Smartphone per Bluetooth Low Energy. Somit musst du nicht jedes Mal wenn du fotografierst deine WLAN Einstellungen umkonfigurieren. Es ist Plug’n’Play und jederzeit zum Einsatz bereit.

Bildvorschau

Sehen heißt Kontrolle haben.

Einer der größten Vorteile von digitaler Fotografie ist die Möglichkeit sich direkt Ergebnisse anzuschauen. Das will man beim ferngesteuerten Aufnehmen natürlich nicht missen, deshalb schickt dir das Unleashed eine Miniaturansicht aufs Handy. So hast du schnell einen Überblick, ob der Bildausschnitt und die Belichtung passen und kannst, falls nötig, die Einstellungen direkt vom Smartphone aus anpassen.

Intervallsteuerung

Greif nach den Sternen.

Kabellose Fernsteuerung ist absolut notwendig für Langzeitbelichtungen ohne Verwackelung, atemberaubende Startrails und beeindruckende Zeitraffer. Das Unleashed unterstützt Intervallaufnahmen und ermöglicht sogar eine sorgfältig kontrolliere Belichtungsanpassung für fließende Tag-Nacht Übergänge.

Timelapse von photohod.de

Geotagging

Genieße Erinnerungen die mit Orten verbunden sind.

Das Unleashed kann für direktes Geotagging die Positionsdaten deines Smartphones oder von einem Bluetooth GPS Empfänger nutzen. Der exakte GPS Standort, wo du ein Foto aufnimmst, wird sofort in den Metadaten des Bildes gespeichert. Lass deinen Urlaub wiederaufleben indem du dir die Fotos auf einer Landkarte anschaust. Oder finde Fotos von deinem Lieblingsort indem du ganz einfach auf die Positions rein zoomst, ohne dich erinnern zu müssen, wann du dort warst. So gut wie jede Fotosoftware unterstützt Geotagging.

Steuere mehrere Kameras

Manchmal ist eine einfach nicht genug.

Es gibt Zeiten, da muss man mit mehr als einer Kamera arbeiten. Zum Beispiel wenn man eine Hochzeit fotografiert oder bei einem Videodreh. Du kannst hinter der Hauptkamera stehen und über unsere App bis zu sechs Kameras auf einmal kontrollieren. Starte Aufnahmen zum gleichen Zeitpunkt, löse alle Kameras im richtigen Moment aus oder synchronisiere vorab die Einstellungen. Mach dir keine Sorgen, einen Moment oder einen Winkel zu verpassen, auch wenn du kein Team dabei hast.

Made in Germany

Wir machen Qualität zum Feature.

Wir glauben an Zuverlässigkeit. Um unsere Qualitätserwartungen zu erreichen, ist unser Unleashed komplett Made In Germany. Wir stellen sicher, dass das Unleashed lokal hergestellt wird, denn unserer Erfahrung nach macht eine enge Beziehung zu den Zulieferern wirklich einen Unterschied. Die Herstellung von Spitzenprodukten bedeutet, dass man von Anfang an stark aufgestellt sein muss.

Hol dir Unleashed.

Unsere Kickstarter Kampagne hast du leider verpasst, aber du kannst trotzdem noch einer der ersten sein, die das neue Unleashed bekommen, mit Vorbestellerrabatt. Du findest auch Details wie eine Kompatibilitätsliste auf der Indiegogo InDemand Seite.

preorder on Indiegogo InDemand

UNLEASHED

Smart Camera Control.

The Unleashed puts complete control over your DSLR into the palm of your hand – right from your smartphone. It’s the first DSLR remote control that you won’t even notice is there. It becomes one with the camera’s design and won’t get in the way of what you love doing: taking photos and videos.

Incredibly Small

Impressive technology. Unobtrusive design.

Developing the Unleashed, we had one big design goal: it’s tiny size. You can leave the Unleashed on the camera at all times, even when packing it into your bag. The hot shoe stays free so you can keep using your external or popup flash, LED panels or shotgun mics.

Advanced Control

Change every setting. Have ultimate control.

The Unleashed is the first wireless remote that gives you complete control over your DSLR – as if it was still in your hands. Experience a professionally designed app that lets you change all the important settings: aperture, shutter speed, ISO, white balance, exposure compensation and much more. With this you can easily get the perfect shot, no matter if you’re behind or in front of the camera, right next to it or further away. Change settings, trigger the camera, or start and stop video recording – without even touching the camera.

Smart Technology

Easy setup. Quick and reliable connection.

We designed the Unleashed to be ready whenever you want to use it. It doesn’t need to be charged, and automatically reconnects to your smartphone via Bluetooth Low Energy so you don’t need to reconfigure your wifi settings each time you shoot remotely!
 It’s Plug’n’Play and always ready to use.

Photo Preview

To see means to control.

One of the biggest advantages of digital photography is the possibility to instantly see results. This is too cool to miss when shooting remotely, so the Unleashed will send a thumbnail to your smartphone for quick review and checking exposure. And if needed, simply adjust the settings right from your smartphone to get that shot you wanted!

Intervalometer

We want you to reach for the stars.

Wireless remote control is vital for vibration free long exposures, breathtaking startrails, as well as epic timelapses. The Unleashed allows interval shooting and even supports carefully controlled exposure ramping for smooth day to night transitions – the “holy grail” of timelapses.

Timelapse by photohod.de

Geotagging

Enjoy the memories tied to places.

The Unleashed can use your smartphone’s location or a Bluetooth GPS receiver for direct geotagging. The exact GPS location of where you take the photo is saved in its metadata immediately. Relive your vacation by viewing your photos on a map. Or find pictures of your favorite spots by simply zooming in on their location, without having to remember exactly when you were there. Almost every photo management software already supports geotagging.

Control several cameras

Sometimes one just isn’t enough.

There are times when you have to work with more than one camera. Either you’re taking photos at a wedding or shooting a video. You could be behind the main camera, but with our app you can control up to six cameras at once. Start recording at the same time, trigger all cameras at the right moment, or synchronize settings beforehand. Don’t worry about missing a moment or an angle, even if you’re missing a crew.

Made in Germany

We make quality a feature.

We believe in reliability. To reach our expectations of quality, our Unleashed is completely Made In Germany. We make sure the Unleashed is produced locally, because in our experience, a close relationship with the manufacturers is what makes the difference. Because making high-end products means going strong right from the start.

Get Unleashed.

Back us now on Kickstarter and be one of the first to get the new Unleashed. You’ll also find more details like compatibility on the Kickstarter Campaign page.

Back us now on Kickstarter